HPE – Hilfe für Angehörige psychisch Erkrankter

HPE-Hilfe für Angehörige psychisch Erkrankter ist ein Selbsthilfeverein für Familie und Freunde von psychisch erkrankten Personen. Wir bieten kostenlose persönliche und telefonische Beratungen an und monatlich trifft sich die Selbsthilfegruppe zum gemeinsamen Austausch. Daneben gibt es Fortbildungen und Kurse im Verein, die uns stärken und uns einen gelingenden Alltag mit unseren erkrankten Angehörigen und Freunden erleichtern.

Tätigkeitsfelder für Freiwillige: Wir nehmen immer Freiwillige auf, die nach einer bestimmten Probezeit und Ausbildung auch beratende Tätigkeiten, öffentliche Vertretungen und andere Aufgaben übernehmen. Bedingung ist allerdings, selbst psychisch erkrankte Angehörige oder Freunde zu haben, da es sich bei HPE um einen Selbsthilfeverein handelt.

Einsatzorte: oberösterreichweit

HPE – Oberösterreich
Volksfeststraße 17, 4020 Linz
Martha Affenzeller | 0650 7366834 | hpe-oberoesterreich@hpe.atwww.hpe.at