Caritas für Kinder und Jugendliche

In Österreich gibt es zahlreiche Kinder und Jugendliche, die Hilfe und Unterstützung brauchen. Kinder aus sozial benachteiligten oder armutsbetroffenen Familien haben oft Probleme in der Schule, weil sich die Eltern keine Nachhilfe für sie leisten können. Oder aber weil es den Eltern aufgrund ihres niedrigen Bildungsniveaus nicht möglich ist, ihren Kindern beim Lernen zu helfen.

Hilfe und Unterstützung brauchen auch Kinder mit Beeinträchtigungen. Sie sind an Therapien angewiesen, damit sie gefördert werden und Fähigkeiten erwerben, die es ihnen ermöglichen, ihr Leben so selbständig wie möglich zu führen.

Tätigkeitsfelder für Freiwillige: Freizeitaktivitäten und Lernbetreuung mit Kindern und Jugendlichen

Einsatzorte: oö-weit

Caritas für Kinder und Jugendliche
Roswitha Nollet
0676 8776 2096 | roswitha.nollet@caritas-linz.at 

 

Freiwilligenarbeit in der Caritas OÖ
Barbara Lauss-Ditachmair | 0676 8776 2026 | barbara.lauss-ditachmair@caritas-linz.at

www.caritas-linz.at