FEST.Kulinarik

KAMA Linz

KAMA Linz organisiert Kurse, die von Asylsuchenden, MigrantInnen und Asylberechtigten geleitetet werden und von uns allen besucht werden können. U.a. finden immer wieder Kochkurse mit Spezialitäten aus den Herkunftsländern statt.
Bei FEST.ENGAGIERT wurden die BesucherInnen mit Focaccia (gefüllt mit Braten, Spinat und Mayonaisse), grüner Mai-Suppe (mit Kräutern und Grießnockerln), Eintopf (mit Erdäpfeln, Fisolen und Rindfleisch) und Kofta (mit Couscous) kulinarisch verwöhnt. Zusätzlich gab es dank der großzügigen Spende vom Spargelhof Stöttinger ein feines Spargelgericht 🙂 ! Herzlichen Dank dafür!

VEREIN FÜR MICH UND DU

Auf bereits jahrelange Erfahrung im Bereich der Flüchtlingshilfe kann der Verein „Für mich und du“ zurückblicken. Schon 1992 half man den Menschen, die vor dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien flohen. In erster Linie geht es bei diesem Freiwilligenprojekt darum, AsylwerberInnen und MigrantInnen, die in der Umgebung von St. Georgen/Gusen leben, aus ihrer Isolation zu holen und ihnen ein Minimum an sozialem Anschluss zu ermöglichen. Zusätzlich wird Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitssuche, Behördengängen, u.v.m. geboten.
Bei FEST.ENGAGIERT verwöhnte der Verein die BesucherInnen mit einer großen Auswahl hausgemachter Mehlspeisen und Kaffee.

ULF

Gemeinsam mit vielen freiwilligen HelferInnen und Helfern sorgte das Team des Unabhängigen LandesFreiwilligenzentrums bei FEST.ENGAGIERT für köstliche antialkoholische Durstlöscher und kleine Snacks!Merken

Merken

Merken