Mehrfach Therapeutisches Zentrum Linz

„Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.“

Das MTZ ist ein vom Land OÖ anerkanntes, auf Basis eines gemeinnützigen Elternvereines gegründetes Therapiezentrum. Hier werden Menschen (Babys, Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene) mit körperlicher und mehrfachen Beeinträchtigung fachkundig nach der Originalform der Petötherapie (konduktive Lernförderung) therapiert.

Unser Ziel ist es, durch liebevolle Anleitung und konsequentes Training eine größtmögliche Selbständigkeit für den/die Einzelne/n zu erreichen.

Tätigkeitsfelder für Freiwillige: Hilfestellung für PatientInnen in Therapieeinheiten, Übersetzungen, Hilfestellung für Menschen mit Beeinträchtigung in Alltagstätigkeiten

Einsatzorte: Linz Stadt, Linz Land, Urfahr-Umgebung

Mehrfach Therapeutisches Zentrum Linz – MTZ Linz
Dauphinestraße 56, 4030 Linz
Fr. Schwaiger, Fr. Bindreiter | 0732.304 020 | mtz-linz@aon.at
www.therapie-mtz.at