Bezirksseniorenheim Walding

Neben der Begleitung durch unsere Freiwilligenkoordinatorin ist uns ein regelmäßiger Austausch wichtig. Dafür treffen sich einmal im Quartal alle freiwilligen MitarbeiterInnen zu einem gemeinsamen Frühstück. Neue freiwillige MitarbeiterInnen werden vorgestellt und in die Gemeinschaft aufgenommen, wir sprechen über unsere Tätigkeit und Fragen können beantwortet werden. Um die Freiwilligen in ihrer Arbeit zu unterstützen, laden wir zu diversen Fortbildungen ein. Eine Unfallversicherung sowie die Einladung zu den Mahlzeiten am Tag des Einsatzes sind für uns selbstverständlich.

Tätigkeitsfelder für Freiwillige: persönliche Betreuung von BewohnerInnen (regelmäßige Gespräche, Spazierfahrten, etc.), Hospizbegleitung, Seelsorge, Veranstalten von Gruppenaktivitäten (SeniorInnenturnen, Gedächtnistraining, etc.), Unterstützung bei Feiern, Hauschor und musikalische Unterhaltung, u.v.m.

Einsatzort: Walding

Bezirksseniorenheim Walding
Reiterstraße 12, 4111 Walding
Elisabeth Neundlinger | 07234 835 730 | bsh-walding.post@shvuu.at
www.shvuu.at